das ganze Team

Picone Liegenschaftenservice GmbH

Picone Reinigungen GmbH

Über uns

50 Jahre Reinigungserfahrung im Familienbetrieb

Gegründet wurde der Kleinbetrieb mit Teilzeitbeschäftigten 1966 von Herrn Giuseppe Picone in Rapperswil. Die Tätigkeit begann mit der Reinigung der Schaufenster in der Rapperswiler Altstadt.  In den vergangenen 40 Jahren wuchs die Firma stetig und weitete den Geschäftsbereich in den Bezirken See & Gaster aus. Es enstand zusätzlich der Bereich Unterhaltsreinigung. Kurz vor der Pensionierung von Herrn Picone übernahm die Tochter Mara Picone 1996 das Geschäft. Gemeinsam mit Ihrem Mann Herrn Leandro Poli wurde das Geschäft durch die Bereiche Hauswartungen und Unterhaltsreinigung im Privaten Bereich erweitert.

Im Jahr 2009 wurde zusammen mit ihrem Bruder Herrn Andrea Picone die Picone Liegenschaftenservice GmbH mit Sitz in Pfäffikon SZ gegründet. Im Vordergrund stand dabei die Erweiterung der Geschäftstätigkeit im Bereich Facility Services und Infrastrukturelles Management. Mit diesem Schritt wurde auch der Kundenkreis im Bezirk March & Höfe erweitert. 

Bis heute wuchsen die beiden Firmen durch den grossen Einsatz, der hohen Qualität und der guten Auftragslage der letzten Jahre stetig. Zurzeit beschäftigen die zwei Firmen im Bereich der Reinigung und des Facility Service 50 Mitarbeiter.

 

 

Im August 2013 wurde die Firma durch einen schweren Schicksalsschlag, den Verlust der Geschäftsinhaberin Frau Mara Picone, getroffen. Die Firma musste einer starken Umstrukturierung standhalten und die Geschäftsleitung wurde von Ihrem Bruder Andrea Picone übernommen.